Absage 35. Werrataltriathlon 2020

Liebe Freunde des Werrataltriathlons,

aufgrund der allseits bekannten Entwicklungen haben auch wir uns nunmehr schweren Herzens entschlossen, unseren 35. Werrataltriathlon am 12.07.2020 abzusagen. Die Gesundheit von euch Athleten, unseren Vereinsmitgliedern und Helfern geht vor! In der aktuellen Situation ist noch nicht einschätzen, ob es Mitte Juli wieder Veranstaltungen geben kann und ob eure und unsere Gesundheit dabei gewährleistet ist. Normalerweise wäre jetzt intensiv mit den Planungen und der Organisation zu beginnen. Verständlicherweise können uns aber aktuell weder die Behörden noch die Rettungskräfte Zusagen zur Genehmigung und Unterstützung geben. Auch ist die Kiesgrube in Breitungen bis auf Weiteres geschlossen. Darüber hinaus ist es für die Starter derzeit kaum möglich, ein sinnvolles Training durchzuführen. Insbesondere dürfte das fürs Schwimmen gelten. Die Vorbereitung für die Athletinnen und Athleten läuft also so ungünstig wie nie und birgt neben einer nicht vollständigen fairen Ausgangslage auch ein erhöhtes Risiko. Die bereits angemeldeten Athleten erhalten ihr Startgeld von uns in den nächsten 2 Wochen zurückerstattet. Wir hoffen, dass Ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und freuen uns, Euch dann im nächsten Jahr wiederzusehen. Bleibt gesund und fit!

Euer Organisations-Team vom TV Barchfeld e.V.

© 2024 Triathlonverein Barchfeld e.V.